SG Monheim - Handball
SG Monheim - Handball

Regelwerk der Monheimer Tipprunde

Vorwort

Es handelt sich um ein rein privates und nicht kommerzielles Tipp-Spiel !!!

Teilnehmen dürfen nur Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen der bisherigen Teilnehmer.

 

DIE TEILNAHME VON UNBEKANNTEN PERSONEN

IST VÖLLIG AUSGESCHLOSSEN !!!

 

Erst nach der Überweisung des Tipp-Einsatzes sind die Mitglieder Start- und Gewinnberechtigt. Ist die Zahlung bis zum ersten Spieltag nicht erfolgt, scheidet der/die Tipper/in aus der Tipprunde aus. Die Auszahlung der Gewinne erfolgt am Ende der Saison. Während der Saison können die aktuellen Punktestände über das Menü oder unter

 

http://www.kicktipp.de/sgm

 

kontrolliert bzw. eingesehen werden.

1. Tippabgabe

Ab der Saison 2010/2011 wird die Monheimer Tipprunde unter http://www.kicktipp.de/sgm geführt.

 

Zu den 9 Spielen der 1. Bundesliga ist nun auch immer die Paarung des Lokalmatadors von Fortuna Düsseldorf aus der 2. Bundesliga zu tippen.

 

Die Tippabgabe ist bis eine Stunden vor Anpfiff des ersten Spieles des entsprechenden Spieltages möglich. Dies ist insbesondere auch bei Dienstags- und Mittwochsspielen zu beachten. 

 

Beispiel: Sofern ein Zweitligaspiel von Fortuna Düsseldorf Freitags um 18.00 Uhr angepfiffen wird, ist Tippabgabeschluss am Freitag um 17.00 Uhr. Sollte das erste Spiel ein Spiel der 1. Bundesliga sein, so liegt der Abgabeschluss bei Freitag, 19.30 Uhr (bei Anpfiff um 20.30 Uhr).

 

Eine Tippänderung ist bis zum Ablauf der Vorlaufzeit jederzeit durch erneute Tippabgabe möglich. Nach Ablauf der Vorlaufzeit werden die Tipps aller Tipper einsehbar.  

 

Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Tippabgabe bzw. Auswertung von einem Teilnehmer einverstanden sein, so kann er mündlich oder per E-Mail Widerspruch einlegen. Die Wertung wird dann überprüft.

 

Es können auch mehrere Spieltage oder auch die gesamte Spielrunde im voraus getippt werden, z.B. bei Urlaub. Das muss aber nicht sein, denn

 

!!! Die Tipps können von jedem PC in der Welt mit

Internetzugang abgegeben werden !!!

 

Nach Tippabgabe wird dies direkt im Dialog bestätigt.

 

Versucht in Eurem eigenen Interesse Eure Tipps nicht erst kurz vor Abgabeschluss loszuschicken. Kontrolliert auch Euren Tipp und Euer abgegebenes Passwort. Das erste Passwort wird vom Spielleiter mitgeteilt und kann unter "Mein Profil" geändert werden.  Bei Eingabe eines falschen Passwortes wird der Tipp zurückgewiesen. Passwort vergessen? Beim Login auf www.kicktipp.de/sgm besteht die Möglichkeit ein neues Kennwort anzufordern. Dies wird umgehend an die hintelegte E-Mail-Adresse verschickt.

 

Die Tipps sollten immer unter http://www.kicktipp.de/sgm abgegeben werden. Es kann natürlich mal sein, dass die Seite nicht funktioniert (Serverausfall, Euer PC streikt oder ähnliches). Dann können die Tipps alternativ auch wie folgt abgegeben werden:

 

1. per E-Mail: Klaus.Schmeer@sgmhandball.de
2. per Telefon:
     - Mobil: 0163 / 7350443
     - Büro: 0211 / 477-6225
     - Privat: 02173 / 50443
3. per Fax: 02173 / 1619233

 

Die auf diesen Wegen rechtzeitig bei der Spielleitung abgegebenen Tipps werden dann nachgetragen. 

 

Natürlich könnt Ihr auch einen anderen Teilnehmer damit beauftragen, den Tipp für Euch abzugeben. Nur denkt daran: Ihr müsst dann Euer Passwort bekannt geben. Dies setzt voraus, dass Ihr dem anderen Teilnehmer zu 100% Vertrauen könnt.

2. Um jegliche Diskussionen um Ausnahmeregelungen gleich zu vermeiden:

Ausreden - auch wichtige Gründe - werden grundsätzlich nicht akzeptiert! So kann selbst eine plötzliche Erkrankung und die daraus resultierende „Unfähigkeit“ zur Tippabgabe leider nicht berücksichtigt werden, da dies die weitere Auswertung erheblich erschweren würde. 

3. Tippabgabe vergessen

Falls Ihr vergesst Euren Tipp abzugeben, bekommt Ihr 0 Punkte. Ihr bleibt weiterhin in der Wertung. 

4. Punkteverteilung

Die Punkteregel ist einzusehen unter

 

http://www.kicktipp.de/sgm/spielregeln.

 

Hier sind auch Beispiele aufgeführt. Bei der Saisonendauswertung entscheidet bei Punktgleichheit zunächst die Anzahl der Spieltagsiege. Besteht auch dann noch Punktgleichheit, wird geteilt.

5. Besonderheiten

Spielausfall, was nun?

 

Bei Spielausfällen wird das Ergebnis des Nachholspieles gewertet. Gültig sind immer die offiziellen Ergebnisse des DFB, d.h. wird ein Spiel aus irgendwelchen Gründen am grünen Tisch gewertet, so zählt dieses Ergebnis.

 

Fällt aus witterungsbedingten Gründen oder aus jeglichem anderen Grund ein Spiel aus, so wird der Tipp nicht ungültig und es darf auch nicht neu getippt werden. Nachdem das Spiel nachgeholt wurde, wird die Tabelle aktualisiert.

6. Keine Lust mehr?!

Sollte der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintreten und es besteht das Bedürfnis aus der Tippgemeinschaft austreten zu wollen, so drücke ich hier und jetzt klar und deutlich aus, dass das bezahlte Geld NICHT zurückerstattet wird. Bis zum Ausstieg erzielte Gewinne bleiben erhalten. 

7. Änderung der Spielregeln während der Saison

Sollten aus irgendwelchen Gründen die Spielregeln und/oder die Punkteverteilungen während der laufenden Spielzeit geändert werden (müssen), so bedarf es einer 2/3tel Mehrheit der Spielgemeinschaft.

 

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß!



aktuelle Ergebnisse

Lüttring-hauser TV - Männer 1 29:25
Lüttring-hauser TV - Frauen

20:12

       

Die Handballabteilung wird unterstützt von

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Monheim - Abteilung Handball