Bildergalerie SG Monheim vs. HSG Düsseldorf

Hier geht es zur Bildergalerie zum Freundschaftsspiel der Männer gegen die HSG Düsseldorf. Auch vom Vorspiel unserer Jüngsten sind gelungene Fotos dabei. Hierfür vielen Dank an den Fotografen Achim Bachhausen!



Gelungenes Event

07.01.2012

Vor mehr als 300 Zuschauern absolvierten die Männer am vergangenen Samstag ein Freundschaftsspiel gegen die Profis der HSG Düsseldorf.

 

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Dies konnte man auch den Reaktionen der Zuschauer sowie den Gästen aus der Landes- hauptstadt entnehmen.

 

Vom sportlichen Gesichtspunkt war klar das die Männer in diesem Spiel nichts zu bestellen hatten (Endergebnis 22:46 / Halbzeit 9:25). Es war ein absolut faires Spiel und die HSG hat gezeigt was sie drauf hat. Die stimmungsvolle Kulisse konnte über so manche sehenswerte Spielzüge und technische Tricks staunen. Die Kreisliga-Handballer der SGM zogen sich dennoch hervorragend aus der Affäre. Vor dem Spiel setzte der Sponsor Stadtwerke Düsseldorf noch eine Prämie aus. Für jeden Treffer der Gastgeber sollte es zwei Handbälle für die Jugend der SGM geben.

 

So freuten sich am Ende erstens die Männer über beachtliche 22 Treffer und zweitens die Jugend über die für sie erkämpften 44 Handbälle.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und der Resonanz und glauben den Zuschauern eine unterhaltsame Veranstaltung geboten zu haben. Ohne die vielen Helfer wäre uns das nicht gelungen. Hierfür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, so die Abteilungsleitung der Handballer, bestehend aus Michael Pußar und Klaus Schmeer.

 

Ein ebenso großer Dank geht an die Stadtwerke Düsseldorf, die die Veranstaltung gesponsert haben und auch durch die zur Verfügung gestellten Sachpreise eine Tombola ermöglichte, womit ein buntes Rahmenprogramm geboten werden konnte.

 

SG Monheim: Loth, Pinger, Schmeer - Abels (1), Andrae (1), Birkhahn (3), Gebhardt (1), Guggenmos (3), Harnischmacher (6), Heydasch (2), Kampmann, Nareike, Paashaus, Pußar, Markus (1), Pußar, Michael (1), Yol (3)

 

HSG Düsseldorf: Savonis, Halfmann, Artmann, Pagalies, Hegemann, Quade, Bauer, Artmann, Behrends



zum Bericht der Rheinischen Post



Männer vs. HSG Düsseldorf

Das Jahr 2012 wird für die Männer mit einem tollen Event beginnen.

In der 2. Handball-Bundesliga ruht der Ball, doch für die Handballer der HSG Düsseldorf gibt es während der Europameisterschaft keine große Pause. Trainer Ronny Rogawska wird die Zeit intensiv nutzen, um sein Team auf die spannende Rückrunde einzustellen.

 

Zusätzlich ist der HSG Düsseldorf aber ebenso wichtig, sich in Düsseldorf und der Umgebung zu präsentieren und somit weitere Begeisterung für die Sportart Handball und die HSG Düsseldorf zu entfachen.

In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Düsseldorf, einem der Premiumpartner der HSG, die sich aber auch bei den Handballern der SG Monheim engagieren, wurde das Freundschaftsspiel arrangiert und für den 07.01.2012 festgesetzt (Anpfiff 18.00 Uhr, Sporthalle OHG).

Aber nicht nur die Spieler der HSG sondern auch die Cheerleader und das Maskottchen "ALEX" werden bei uns vorbeischauen.

Klar dass die Männer dem Spiel gegen die Profis aus der Landes-hauptstadt bereits jetzt schon entgegen fiebern und auf eine stimmungsvollen Kulisse hoffen. Karten können ab sofort beim Abteilungsleiter Michael Pußar (Tel.: 02173/56036) bestellt werden. Sofern vorhanden, sind Karten auch noch an der Abendkasse erhältlich.

 

Um 16.00 Uhr werden die Jüngsten der Handballabteilung ein Vorspiel absolvieren. Weiter wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt sein. Eine Tombola wird das Event abrunden. Es lohnt sich also vorbei zu schauen.





aktuelle Ergebnisse

Männer 1 - SG Langen-feld 3 22:36
Frauen - HC Wermels-kirchen 3 16:23
Solinger TB 4 - Männer 2

34:22

       

Die Handballabteilung wird unterstützt von

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SG Monheim - Abteilung Handball